Auch zu Corona-Zeiten ist der Eifelverein aktiv. Vergangene Woche brachte der Wegewart des Eifelvereins Rheinbach, Helmut Schaaf, zwei neue Wanderkarten in Todenfeld und Berscheid an.

2021 04 Wanderkarten Todenfeld Berscheid

Die Zeitschrift "Die Eifel" sucht wieder Wanderberichte. Wer hat also Lust ein wenig kreativ zu werden?

Die Vorgaben sind wie folgt:

Der Deutsche Wanderverband hat nun bekanntgegeben, dass der Tag des Wanderns aufgrund der aktuellen Situation vom 14. Mai auf den 17. September 2021 verlegt wurde.

Wir würden dann unsere Wanderung entsprechend auch verlegen. Mehr dazu, dann im Laufe des Jahres.

In der Jahreshauptversammlung am 26. März 2021 fanden mit einem Jahr Verspätung die Wahlen der Kassenprüfer sowie des Vorstandes statt. Hier die Ergebnisse.

Aktuell bereiten wir trotz der aktuellen Lage das nächste Vierteljahrheft vor. Auffallen wird dann, dass es keine Radwanderungen mehr geben wird. Warum? Nun, uns sind die Radwanderführer ausgegangen.

2021 Radwanderführer gesucht

Wir müssen noch warten...

Nachdem sich am 03. März die Länderchefs mit der Kanzlerin trafen, gibt es einige Lockerungen sowie einen ungefähren Fahrplan für weitere Öffnungen. Sicherlich seid Ihr alle neugierig, wie es mit dem Eifelverein weitergeht. Nun, im Moment sind wir in Lauerstellung.

Trotz Corona und eingeschränktem Wanderprogramm waren die Mitglieder des Eifelvereins Rheinbach auch 2020 fleißig.

Der Lohn kam nun in Form von Urkunden und Wanderabzeichen vom Wanderverband in Kassel. Wir hoffen, dass die Auszeichnungen auf der Jahreshauptversammlung an die Wanderer verteilt werden können.

Urkunden Teaser 2021

Deutsches Wanderabzeichen – Sonderregelung verlängert

Auch das Wanderjahr 2021 ist durch den Lockdown arg geprägt. Aus diesem Grund hat der Deutsche Wanderverband nun entschieden, dass die Sonderregelungen zum Deutschen Wanderabzeichen für das komplette Jahr 2021 gelten!

2021 Extrablatt Wanderpass

Oft fragt Ihr uns, wo Ihr unsere Vierteljahrshefte findet. Die Standardantwort war meist "im Raiffeisenhaus", doch seit neustem gibt es eine weitere gute Quelle: das Eifelhaus!

Vierteljahreshefte am Eifelhaus

Liebe Wander*innen,

2021 steht vor der Tür. Üblicherweise erhaltet Ihr in diesen Tagen unser Jahresheft fürs kommende Jahr. 2020 stand aber nun leider im Zeichen von Corona und wir durften oft nicht mit Euch wandern. Vor einiger Zeit hatten wir uns daher schweren Herzens dazu entschlossen, für 2021 kein Jahresheft zu erstellen. Zu unsicher ist derzeit die Lage...

2020 05 17 CK Sieg 1

Liebe Wanderfreunde,

bedauerlicherweise müssen wir aufgrund der Verordnung zum Schutz vor Neuinfizierungen mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 vom 30. Oktober 2020 auch in Eurem Sinne alle Aktivitäten im Monat November wieder einstellen. Sobald sich die Situation ändert, steigen wir wieder ins Wanderprogramm ein. Näheres erfahrt Ihr dann wieder hier.

Bleibt gesund und bis bald,
Euer Eifelverein