Grüne Verdienstnadel für Brigitte Schledorn

2024 10 19 Grüne Ehrennadel 03

20.10.2024

Unverhofft kommt oft und so traf es nun Wanderführerin Brigitte Schledorn. Als stellvertretende Vorsitzende und Schriftführerin hatte sie sich - neben ihrem Einsatz als Wanderführerin - lange Jahre um die Ortsgruppe Rheinbach verdient gemacht. Grund sie nun endlich mal zu ehren und so überreichte ihr ihr Nachfolger, Peter Kempf am 19.10.2024 im Namen des Eifelvereins die Grüne Verdienstnadel.

2024 10 19 Grüne Ehrennadel 01Sichtlich überrascht nahm Brigitte Nadel und Urkunde entgegen und kam aus dem Staunen nicht heraus. Zwar hatte der ehemalige Vorsitzende Heinz Kessel vor einigen Jahren diese Ehrung schon einmal angesprochen, aber es war dann nichts gekommen. Um so größer nun die Überraschung!2024 10 19 Grüne Ehrennadel 02

Die Verdienstnadeln sind übrigens eine Möglichkeit verdiente Ehrenamtliche im Eifelverein zu ehren. Es gibt sie in grün, silber und gold. - Und bzgl. der Grünen Verdienstnadel schreibt der Hauptverein: "Die Grüne Verdienstnadel wird für besonderes ehrenamtliches Engagement im Eifelverein verliehen (z.B. Vorstandsmitglied, Fachwart, Wanderführer etc.). Vorausgesetzt wird ein verdienstvolles Wirken von mindestens vier Jahren.". - Über die vier Jahre kann Brigitte sicherlich nur lachen! :-)

Die Ortsgruppe Rheinbach sagt vielen Dank für Deinen tollen Einsatz all die Jahre, Brigitte!

Fotos: (c) Claudia Kleinfeld