Jahresabschlusswanderung (19.12.2021)

Ein ereignisreiches Jahr geht zu Ende und traditionell machte sich der Eifel- und Heimatverein Rheinbach im heimischen Wald auf den Weg, um das Wanderjahr ausklingen zu lassen. Zahlreiche Wanderer schlossen sich dem Wanderführer Helmut Schaaf an. Was sie noch nicht wussten, dieses Jahr gab es eine besondere Überraschung!

Am Waldfriedhof verbei ging es auf den Wanderweg Nr. 7, der die gut gelaunte Gruppe letztendlich auf den Beuelskopf brachte. Dort empfing sie neben der 2. Vorsitzenden auch ein fließiger Grillmeister. Das Hallo war groß und die lustige Truppe ließ sich den Glühwein und die Bratwurst schmecken. Eine tolle Überraschung!
So gestärkt führte der Weg nach einiger Zeit wieder zurück nach Rheinbach. Vorbei am Frischen Brünnchen und dem aktuell leeren Forstweiher ging es noch schnell zum Eifelvereins-Tannenbaum. Kürzlich erst geschmückt, fand der Vogelfutterschmuck schon reichlich Liebhaber. Kein Wunder also, dass die ersten Vögel schon maulten als sich ein Teil der Wanderschar zum Gruppenfoto unter dem Baum versammelte und sie daher nicht ans Futter kamen!

Wanderführer: Helmut Schaaf, Wanderkilometer: 10, Fotos und Text: Claudia Kleinfeld

• 2021_12_19_CK_Abschlusswanderung_01
  • 2021_12_19_CK_Abschlusswanderung_02