Wanderführer-Treffen 2024

2024 10 19 Wanderführer Treffen 01

20.10.2024

(CK) Am 19. Oktober fand das alljährliche Wanderführer-Treffen statt. In geselliger Runde wurde die Zusammenstellung der Wanderungen sowie die Wanderreisen für 2025 besprochen. Doch bevor es in media res ging, gab es erst einmal zur Stärkung ein wenig Kaffee und Kuchen sowie Informationen von der letzten Wanderwart-Tagung des Eifelvereins.

2024 10 19 Wanderführer Treffen 02Anschließend wurden die eingereichten Wanderungen besprochen. Es kam zu einzelnen Umstellungen sowie Ergänzungen, doch trotz der netten Bereitschaft noch weitere Wanderungtermine zu übernehmen konnten leider nicht alle Wandersonntage mit Wanderungen belegt werden. Grund? Nun, es werden 2025 drei weitere Wanderführer ausscheiden und (noch?) ist keine Ergänzung des Teams in Sicht. Da bleibt es nicht aus, dass nicht mehr alle Termine belegt werden können! - Daher: wer Lust hat, sich zu engagieren, gerne in Gesellschaft2024 10 19 Wanderführer Treffen 03 wandert und bereit ist sich auf die Organisation und Durchführungen von Wanderungen einzulassen, darf sich gerne bei der Wanderwartin Claudia Kleinfeld melden. Ohne Unterstützung von Freiwilligen geht es nicht. Also, ran an die Tasten und einfach eine Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. senden.

Als dann nach einiger Zeit alle Tagesordnungspunkte erledigt waren, gab es unter Verschiedenes noch eine Überraschung für die Wanderführer: der stellvertret. Vorsitzende Peter Kempf überreichte als Dank für den ehrenamtlichen Einsatz an alle das Eifeljahrbuch 2024. So kann ein auch arbeitssamer Nachmittag nett zu Ende gehen!

Das Treffen der Wanderführer für die Wanderplanung 2026 ist übrigens für den 08. November 2025 angesetzt - aber vorher soll es noch einen gemeinsamen Ausflug für alle Wanderführer geben: am 16. August 2025. Einsatz muss belohnt werden!

Fotos: (c) Claudia Kleinfeld