Lahntalradweg vom 22.7. bis 27.07.2024

02.06.2024

(JW) Vom 22.07.24 bis zum 27.07.24 macht die Radwandergruppe des Eifelvereins Rheinbach einen „kleinen Ausflug“. Von der Quelle der Lahn aus, folgen wir dem Lahntalradweg über Marburg, Wetzlar, Limburg nach Koblenz. Von Koblenz aus fahren wir auf dem Rheinradweg nach Hause. Die täglichen Fahrstrecken liegen minimal bei 30 und maximal bei 80 km. Insgesamt werden wir eine Strecke von ca. 360 km fahren.

Das Tempo wird durch die normalen Fahrräder bestimmt, aber auch, E-Bike Fahrer sind herzlich willkommen.

Die Anreise nach Feudingen planen wir aktuell mit der Bahn. Die Kosten belaufen sich auf ca. 500,00 € bei einer Einzelzimmerunterbringung (Getränke, Verpflegung, Eintritte sind additiv). In  Limburg werden wir in der Jugendherberge übernachten. Ob hier eine Einzelzimmerübernachtung möglich ist können wir anfragen.

Wir fahren mit max. 10 Teilnehmern und es sind noch 6 Plätze frei.

Eine Mitgliedschaft im Eifelverein ist notwendig.

Falls Sie mitfahren möchten, wenden Sie sich bitte bis zum 06.06.24 an Jörg Wennmacher 01712677378.

Hier der aktuell geplanter Reiseverlauf:

22.07. Anreise nach Feudingen mit der Bahn, Start der Radwanderung 15:30 am Bahnhof Feudingen: Einfahrtour mit Besichtigung der Lahnquelle und der Anfahrt ersten Übernachtung im Hotel (ca. 30 km)

23.07. Fahrt nach Marburg (ca. 54 km), Übernachtung im Hotel

24.07. Fahrt von Marburg nach Wetzlar (ca. 55 km), Übernachtung im Hotel

25.07. Fahrt von Wetzlar /Weilburg nach Limburg (ca. 76 km), Übernachtung JH Limburg Angebot

26.07. Fahrt von Limburg nach Koblenz (ca. 67 km), Übernachtung im Hotel

27.07. Fahrt von Koblenz nach Rheinbach (ca. 81 km)