Auf dem Naturfreundeweg um den Laacher See
Sonntag, 20. Februar 2022, 10:00
Aufrufe : 514

Auf zumeist gut ausgebauten Waldwegen - Abschnitte mit Pfadcharakter sind auch dabei - führt unser Weg zumeist auf halber Höhe um den See. Dabei bietet er immer wieder Ausblicke auf See und Kloster. Er folgt weitgehend dem Naturfreundeweg, weicht aber beim Krufter Ofen und oberhalb des Laacher Kopfes von ihm ab. Aufgrund der Streckenlänge und des Aufstiegs ist die Tour „anstrengend“.

Wanderkilometer: 14; Höhenmeter (Aufstieg): 335

Rucksackverpflegung, Schlusseinkehr