Unsere Wanderungen

w100h 1421357170 11 54b830720444e

Geschulte Wanderführerinnen und Wanderführer planen und führen wöchentlich Halbtages- und Tageswanderungen in unserer Region durch. Mehrmals im Jahr werden auch Mehrtageswanderungen in anderen sehenswerten Landschaften Deutschlands und in Nachbarländern angeboten.

Unsere Familienaktivitäten

Famklein 54b8347266e76

Eine wichtige Aufgabe sehen wir in Aktivitäten für junge Familien und Kinder. „Familie unterwegs - und ich bin dabei!!", so heißt unser jährlich herausgegebenes Kinder- und Familienprogramm. Wenigstens einmal im Monat gibt es unter sachkundiger Leitung eine Veranstaltung, die Kinder im Alter von 5 bis 12 Jahren als Zielgruppe hat.