Aktivitäten der Jugendgruppe des Eifelvereins in Zeiten von Corona.

 

Der „Wandawurm“

Im Jahresprogramm 2020 der Jugendgruppe des Eifelvereins waren eigentlich wieder viele bunte Veranstaltungen wie Wanderungen und Zeltlager geplant, die leider aufgrund der Corona-Pandemie alle abgesagt werden mussten.

Auf der Suche nach alternativen Aktivitäten im Internet fand sich aber eine besondere Schlange, die aus vielen bunten Steinen zusammengesetzt wird und sich dann z. B. auf dem Bürgersteig räkelt, sich einem Hügel hinaufschlängelt oder die einem Baum ausweicht.

Da der Eifelverein ein Wanderverein ist, war der Name für diese kleine Aktion schnell gefunden: Der “Wandawurm, der gute Laune verbreiten soll mit vielen bunt bemalten Steinen und den vielen Botschaften darauf, wie z. B. Wünsche mit „Mut“, „Hoffnung“, Corona-Killer, Regenbogen, (Schutz-) Engel und vieles mehr.

Alle sind eingeladen mitzumachen. Der Wandawurm liegt vor dem Eifelhaus, Neunkirchener Weg 11 in Rheinbach und freut sich, wenn er mit kreativ gestalteten Steinen „gefüttert“ und verlängert wird.

Aktuelle Bilder posten wir von Zeit zu Zeit auf Instagram (eifeljugendrheinbach) in unserer Story.

 
 IMG 8835 1IMG 8835 1IMG 8835 1
 
Jahresprogramm 2020 Kinder und Familie

Dies sind unsere Vertrauenspersonen im Eifelverein.

Bitte das Passwort eingeben, um den Inhalt zu sehen