Eifelverein-Kids beim DWJ-Pfingsttreffen am Biggesee

IMG 2431 55677c18973e2

44 Jugendliche und 6 Betreuer des Eifelvereins Rheinbach nahmen am Pfingsttreffen der Deutschen Wanderjugend am Biggesee teil. Seit vielen Jahren findet das Pfingsttreffen statt, zu dem in diesem Jahr insgesamt über 320 Kinder und Jugendliche aus ganz Nordrhein-Westfalen angereist waren.

Drei Tage gab es Spiele, Workshops und viele andere Veranstaltungen zu dem diesjährigen Motto „Gemeinsam sind wir stark". In den ganztägigen Workshops konnten die Jugendliche an Theater- oder Tanzkursen teilnehmen, sich kreativ oder musikalisch ausleben oder bei Sport und Spiel austoben. Besonders cool fanden viele Jugendliche die Erlebnis-Nachtwanderung zum Thema „Jim Knopf und die Wilde 13".

So kam die gesamte Rheinbacher Gruppe ziemlich müde, aber mit vielen unvergesslichen Erlebnissen von einem tollen Wochenende zurück.

Schon jetzt ist klar: Die Kids vom Eifelverein Rheinbach sind auch im nächsten Jahr wieder dabei. Dann findet das Pfingsttreffen auf der Wewelsburg - Deutschlands einziger Dreiecksburg - statt. Informationen dazu finden sich ab Ende Dezember auf www.eifelverein-rheinbach.de im Internet.